Software

Ich programmiere schon seit längerem in Visual Basic .Net. Dabei sind einige Projekte entstanden, die ich hier vorstellen möchte. Die Programme entstanden immer aus der Situation heraus, dass mir irgendeine Software gefehlt hat oder keine die Funktionen bot, die ich wollte.
Hier sind meine Prachtstücke:

Datei-Hasher
Mit dem Datei-Hasher kann man ganz einfach MD5- und verschiedene SHA-Prüfsummen – auch Hashes gennant – erstellen. Außerdem vergleicht er zwei Dateien oder eine Datei mit einer unterstützten Prüfsumme. Unterstützt werden derzeit MD5, SHA1, SHA256, SHA384 und SHA512.
mehr Informationen und zum Download

DoubleDataFinder
Dieses Programm findet alle mehrfach vorhandene Dateien in einem Ordner. Unterverzeichnisse werden unterstützt. Es kann eine Logdatei angelegt werden. Das Programm ist auf Englisch.
mehr Informationen und zum Download

Scripti
Scripti ist ein Interpreter von Skriptdateien mit einem einfachen Syntax. Dieses Programm ist noch ganz am Anfang.
mehr Informationen und zum Download